Marketing Forum 2018

Fr, 12. Oktober 2018

 

 

 

 

 

Design Center Linz

Beginn 9.00 Uhr

 

 

Österreichisches Marketing Forum Linz 2018

Die Marke - was bleibt, wenn sich alles ändert

Freitag, 12. Oktober 2018

 

 

Wir alle kennen die täglichen News aus Internet, social media, blogs, klassischen und nichtklassischen Medien und scheinbar kann man ohne social media auch gar keine Politik mehr betreiben. All diese Veränderungen und Umwälzungen haben natürlich auch bei den Unternehmen und Marken ihre Spuren hinterlassen. So manche Marke hat es nicht in die Gegenwart geschafft und einige Neue sind entstanden. Und doch gibt es einige Felsen in der Brandung, die den Veränderungen am Markt erfolgreich standhalten. Wahrscheinlich sind es keine Felsen, sondern Ozeanriesen, die von klugen Kapitänen erfolgreich in die Zukunft gesteuert werden.

Das eine oder andere Unternehmen hat sich an der politisch verordneten Austerität ein Beispiel genommen, zu sparen begonnen und sein Marketing dem Vertrieb unterstellt. Andere sind den anderen Weg gegangen und haben in ihre Marken investiert und damit in ihre Märkte, die heute alle Grenzen überschreiten.

Download Einladung/Programm


Referenten

>> zum Video Dr. Markus Miele

ist Urenkel des Firmengründers und geschäftsführender Gesellschafter von Miele & Cie. Er wird darüber erzählen, wie es Miele gelungen ist, als Familienbetrieb und einer der hochwertigsten Anbieter im heiß umkämpften Markt der Hausgeräte zum Marktführer in so vielen Ländern zu werden – und zu bleiben.

>> zum Video

Sally

ist Foodbloggerin und mit bis zu zwölf Millionen Video-Views im Monat einer der erfolgreichsten Youtube Stars in Deutschland. Sie wird uns daran teilhaben lassen, wie sie ihrer Community täglich ihre Neuigkeiten serviert, deren Aufmerksamkeit bewahrt, und welche Chancen das Netz für neue Auftritte bietet.

Sven Gábor Jánszky

ist Trendforscher und Leiter des 2b AHEAD ThinkTanks, Deutschlands innovativster Denkfabrik. In seinem Vortrag wird er erläutern, was Marken heute schon tun können, um auch noch in Zukunft erfolgreich zu sein – und wohin uns die weiterhin aufregenden Veränderungen des Marktes noch führen werden.

>> zum Video Henrique Saeuberli

ist Executive Briefing Consultant des IBM Research THINKLab in Zürich. Er wird uns einen Einblick in die Blockchain-Technologie geben, die Motivation der Unternehmen beleuchten, auf diesen Zug aufzuspringen, und anhand von Beispielen aus der Praxis zeigen, wie vielfältig Blockchain bereits eingesetzt wird.

>> zum Video

Martha Jungwirth

ist eine mehrfach ausgezeichnete österreichische Malerin; 2018 erhielt sie den Oskar-Kokoschka-Preis. Mit Moderator Gerald Groß wird sie unter anderem darüber sprechen, wie Künstler durch die Entwicklung eines unverwechselbaren Stils zur „Marke“ werden und im Kunstmarkt erfolgreich bestehen können.

Vorträge

Dr. Markus Miele: Das Phänomen Miele: „Immer Besser“ seit 120 Jahren

>> zur Präsentation

Henrique  Säuberli: Die Marke Blockchain

>> zur Präsentation


Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt € 490,– (zuzügl. 20 % MwSt.) pro Person und beinhaltet die Tagung, die Tagungsunterlagen, Vormittagskaffee und Lunch.

Als Mitglied des Marketing Club Linz bezahlen Sie unabhängig vom Zeitpunkt Ihrer Anmeldung statt € 490,– nur € 270,– (zuzügl. 20 % MwSt.).

Bis zum 22. September 2018 können Sie Ihre Anmeldung schriftlich und ohne Kosten stornieren. Danach müssen wir Ihnen die volle Tagungsgebühr in Rechnung stellen. Eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers durch eine andere Person ist selbstverständlich möglich. Wir bitten Sie jedoch, uns diese Änderung mitzuteilen, damit wir die Tagungsunterlagen richtig vorbereiten können.

Weiterbildungspakete

Unternehmen bieten wir vergünstigte Karten-Preispakete zur Weiterbildung für Ihre MitarbeiterInnen oder als Geschenk an KundInnen:

 

Pakete Paketpreis*Listenpreis*Rabatt
4 Pers.€ 1.320,-€ 1.960,- - 32,7 %
7 Pers.€ 2.170,-€ 3.430,-- 36,7 %
9 Pers.€ 2.610,- € 4.410,-- 40,8 %


* (zuzügl. 20% MwSt.)

 

 



Sponsoren und Medienpartner